The Witcher board : [GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam - The Witcher board

Jump to content

Community Discussions

ssssssssssssssss

• 426 Pages +
  • « First
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

02.11.2012 @ 18:38 #8461

Es ist alles Musik von ELO bzw Teile von:
Moment of true
Interlude2
Interlude3
Interlude1
von ELO PartII, Moment of true
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

02.11.2012 @ 19:52 #8462

Khoronis said:

Hallo in dieser wunderschönen Schänke, auch mal ein kleines moin moin da lassen muß :)

Zum Glück biste nicht ganz aus der Welt DiamondDove

Grüßli :wave: ›››

Grüßli zurück :wave: Ja, sie lebt noch :happy:

Rockas said:

Es ist alles Musik von ELO bzw Teile von:
Moment of true
Interlude2
Interlude3
Interlude1
von ELO PartII, Moment of true ›››

Also kennen tat ich das schon, nur, warum muss ich dabei immer an einen Film denken ...? Weiß vllt einer, ob das mal irgendwo in einem Soundtrack mit dabei war?
Dove likes: The Witchers Journal, the Witcher-Wiki and the dA's Witcher-DamNation :)
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

02.11.2012 @ 23:42 #8463

Moin moin Khoronis und willkommen.
Mich hat grad jemand als Künstler bezeichnet ,da geb ich doch gleich einen aus ***oder war genau das der Hintergedanke der Schmeichelei???:hmmm:...war es überhaupt eine :hmmm::hmmm::hmmm:*** damn ,egal ,prost!:teeth:

btw. es gab mal ne Politsendung im ARD ...Panaorama glaub ich ,die hatte auch eines der Stücke als teaser.
0

Veleda 

• Advanced Member
  • PipPipPip

04.11.2012 @ 10:33 #8464

Ich dachte ich sollte mal hallo sagen, obwohl ich keine Deutsche bin, sondern Amerikanerin, die Germanistik studiert hat. Ich habe auch ein Paar Jahre in Deutschland gewohnt, und arbeite zur Zeit bei einer deutschen Firma.

Es freut mich einige Deutsche bzw. deutschsprachige hier zu sehen. :thumbsup:
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

04.11.2012 @ 10:44 #8465

Hallo Veleda ,

willkommen hier ...und Gratulation ! Wer kämpft sich heute schon noch durch the aweful german language...und dann auch noch mit solchen Resultaten?....das kann nur ein Unsterblicher sein....oder ein Fensterputztuch :)
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

04.11.2012 @ 12:19 #8466

Hi Veleda, willkommen in unserer Runde :beer: Was darfs denn sein: ein Wyvernsteak oder erstmal einen frischen Bratapfel?

Ey, Rockas, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, du Markenteufelchen ;)
Dove likes: The Witchers Journal, the Witcher-Wiki and the dA's Witcher-DamNation :)
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

13.11.2012 @ 11:08 #8467

ääähh...Dove....?? !!! Das Avatar ist nicht nur in einer Szene...das beruhigt mich :D .
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

13.11.2012 @ 20:09 #8468

Rockas said:

ääähh...Dove....?? !!! Das Avatar ist nicht nur in einer Szene...das beruhigt mich :D . ›››

Ja? ^^ Hab's auch erst beim zweiten Gucken bemerkt - wusste doch, dass es sich wieder lohnen wird, auch bei dieser Schöpfung etwas näher hinzuschauen :)
:beer:

Habe gestern das Witcher1-Zusatzabenteuer "Preis der Neutralität" angefangen. Puh, musste mich wieder mit der Steuerung ganz schön umstellen. Macht Spaß, doch nachdem man die Geralts Stimme aus dem zweiten Teil so verinnerlicht hat, kommt mir die aus dem ersten Teil wahnsinnig träge vor, als ob der beim Sprechen gleich einschläft. Komisch, ist mir vorher so gar nicht aufgefallen, ich mochte die Interpretation damals sogar ...
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

18.11.2012 @ 22:11 #8469

Ich weiss garnicht mehr ,was das war.Ich hab das schon alles durch glaub ich...und die Stimmen in Witcher 1....naja..die Geschmäcker ändern sich und man ist schneller verwöhnt als einem lieb sein sollte. Sicher spicht Geralt in Teil 1 langsam, aber das war ja gewollt und lässt sich wohl kaum in der Gänze dem Sprecher in die Schuhe schieben. Ich glaub ,dass CDPR erst später gemerkt hat ,dass die Idee zwar gut ,aber im Spiel schlecht umsetzbar ist...bzw. dass man übertrieben hat ,denn sonst ist ja Geralt sehr schnell (kognitiv und physisch)....passt also nicht so ganz :). Aber das hat man wohl erst zu spät gemerkt und dass sie es geändert haben spricht ja für die Lernfähigkeit von CDPR.Die Intonation vom Herbert Schäfer war ,wie ich fand so schlecht nicht.

Jedenfalls spiel ich den ersten Teil ab und zu gerne nochmal und die Hochzeit find ich immer besonders lustig ...trotzdem schade ,dass es nicht auf deutsch verfügbar war.

Was sie immernoch nicht geschafft haben ist...und das finde ich viel schlimmer ...ihren Charakteren, besonders in den Filmsequenzen ein passendes Lächeln oder Lachen zu verpassen. Ich kreig jedesmal Ekelpickel nach der Drachenszene am Schluss,wenn der jeweilige Partner Geralt die Hand zum Erklimmen der Stadtmauer von Loc Muinne reicht.Keiner hat an dieser Stelle mehr als eine Grimasse die nicht dazu taugt das zu vermittel, was man eigentlich wollte....nämlich dass man sehr froh ist, Geralt in einem Stück wieder zu sehen...diese Gefühlsäusserung in einen Lächeln verpackt find ich schon sehr wichtig...man hats ja auch versucht....aber das hat man wohl den den Volontären überlassen.

Das war auch der Grund ,warum ich versucht habe, Letho mal grinsen zu lassen ,was er ja im Spiel nie tut...und so schlecht sieht das garnicht aus.Es liegt also nur an der Umsetzung und an der Prioritätenlage :) . Es gäbe da aber schon ein paar mehr Stellen,wo das ganz gut ankäme...ein richtiges Lächeln mein ich.ZB Triss...die Zwerge allesamt ...wenn Demawend in dem neuen Trailer über seine Kasper lacht fragt man sich auch...will ER sie umbringen oder der Magier,dem das alles ZU peinlich ist. Sicher muss man sparsam damit sein aber an der richtige Stellen wäre das schon ein echtes Plus.

Da juckt mich die träge Stimme von Geralt in Teil1 weniger
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

23.11.2012 @ 22:39 #8470

Ach, ich schieb das gar nicht den Schauspielern in die Schuhe, die machen ihr Ding in jeder Version gut. Aber wie du schon sagst, man ist da schnell verwöhnt ^^

Hab jetzt die TW2-EE komplett noch mal durch gespielt, auf Vernon's Seite, weil ich ja mal Brigida kennenlernen wollte. Tja, was soll ich sagen, schie wor's ;) Wenn ich auf meine gamesaves zurückschaue, hab ich dafür 1,5 Monate mit (fast) täglich - hm, doch eher nächtlich - ca. 2 Spielstunden gebraucht. Gut, ich war davon auch mal ein paar Tage abstinent, aber alles in allem kann ich sagen, dass ich ganz sicher mehr als 80h daran gesessen habe, alle Nebenquests mitgenommen und nur 1 nicht bestanden hab (da ich leider Mawrik aus Dummheit des Schwesternmordes bezichtigt hab *schluchz*). 80h? Wahnsinn ... da mag mancher meinen, man könne mit seiner Zeit sicher was Besseres anfangen o.O
Aber ich fand's stark, hat mich wirklich gefesselt, auch wenn's bereits mein 4. vollständiger Durchgang war. Und ich hab's diesmal sogar zu 90% auf Normal geschafft, wo ich mich in den ersten drei Durchgängen nie über Leicht hinausgewagt hatte. Kein Ding, um darauf stolz zu sein - doch fördert es ungemein den Spaß an der Sache, nicht alle zwei Schritte zu sterben ^^

Die EE-Nebenquest mit Brigida ("Lilien und Vipern" auf Roches Seite) war zwar interessant und hat den dritten Akt tatsächlich ein wenig aufgewertet; sie zum Fluss zu geleiten war kein Ding; die Höhle in dieser Waldgegend zu erkunden, hehe, das war - wenn auch keine Herausforderung - zumindest spannend. Interessanter fand ich dennoch die EE-Quest "Die Geheimnisse von Loc Muinne", die man kriegt, wenn man sich auf Iorweths Seite geschlagen hat. Hat mich irgendwie mehr mitgerissen, und ich glaube, man konnte auch bessere, seltenere Beute machen.

Sei's drum. Jetzt leg ich bei TW2 mal eine verdiente Pause ein. Vielleicht nehm ich ja noch ein paar Zusatzabenteuer aus TW1 durch - bis die ersten Mods mit dem brandneuen REDkit für TW2 erscheinen. Kann ja nicht mehr sooo lange dauern ^^

In diesem Sinne: Gut's Nächtle soweit an euch!
:beer:
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

01.12.2012 @ 20:39 #8471

Damit unsere Schänke nicht gänzlich in der Versenkung landet, wollte ich euch mal fragen, was denn heute so in eurem Adventskalender hinter dem ersten Türchen war. Bei mir war es ein zartes Schokoplättchen mit einem Tannenzweig drauf ^^
Oder habt ihr etwa keinen? :'(
0

• Newbie
  • Pip

01.12.2012 @ 21:24 #8472

Also mein Weihnachtskalender hängt in der Firma :D/>

Da Montag schon der dritte ist gibts gleich eine Volldröhnung an Schoki am Montagmorgen :w00t:/>

Das Ritual des Weihnachtskalender wird bei mir seid 42 jahren Praktiziert und ist mir Heilig :angel:/>

Auch die Sondermeldung das Öl aus Texas in der Verpackung steckt, schreckt mich nicht wirklich ab.
Jedenfalls steht der Hersteller nicht auf der Schwarzen Liste der Stiftung :ice:/>
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

03.12.2012 @ 08:55 #8473

DiamondDove said:

Damit unsere Schänke nicht gänzlich in der Versenkung landet, wollte ich euch mal fragen, was denn heute so in eurem Adventskalender hinter dem ersten Türchen war. Bei mir war es ein zartes Schokoplättchen mit einem Tannenzweig drauf ^^
Oder habt ihr etwa keinen? :'( ›››

Auch als bekennender Atheist kommt man natürlich nicht an manchen solcher Feste vorbei...so auch nicht an Weihnachten.Es ist ja nicht nur ein christliches Fest ..es hat Wurzeln die älter sind als Jesus ...wer sich hier allerdings nur auf Wikipedia verlässt,wird automatisch auf ein Problem von Wikipedia hingewiesen : Die Autoren werden sehr mit Qellennachweisen gegängelt...grundsätzlich richtig ,im Falle des Wissensmonopols der Kirche ,die schon seit der vorletzten Jahrtausenwende die Wurzeln der heidnischen Bräuche zu tilgen bestrebt ist und das Julfest auf Grund jetzt fehlender Quellennachweise als Ursprung auszuschliessen sucht.....
...wie sacht der Berliner :Nachtigal ick höar diar trapsen,wa...

Ich würde es einfach mal als Kulturgut bezeichnen wollen :)/> . Der Adventskalender selbst ist erst seit dem 19 Jhd. verbreitet...also wesentlich jünger...aber wie man sieht grade noch alt genung für Khoronis :whistle:/>/> . Für mich ist das eine sehr schöne Erfindung für Kinder ...als ich noch dazu gezählt werden konnte, hab ich es auch sehr gemocht...meinen hab ich das natürlich auch gegönnt ...aber für mich selbst nicht mehr....daher auch kein Ärger über Mineralöl aus Texas...dass allerdings schon wiedermal der Kommerz die Sorgfalt und Verantwortung platt macht ist schon heavy aber sicher nicht auf Adventskalender beschränkt.
Joa...ansonsten isses schon n bisl ruhig hier ,wa?! :)/>
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

12.12.2012 @ 21:07 #8474

Also ein Adventskalender ist schon eine schöne Sache - ich hatte noch nie so einen tollen wie dieses Jahr. Heute war wieder was Selbstgebasteltes drin: eine als Wichtel angemalte Erdnuss, mit Wattebart ^^

Ich stell mal einen deftigen Gemüse-Eintopf auf den Tisch, nur für den Fall, dass sich eine einsame, frierende Seele hier rein verirrt ^^
Posted Image
0

• Newbie
  • Pip

15.12.2012 @ 06:41 #8475

Ein Gemüse-Eintopf um diese Uhrzeit? :whatthe:

Jetzt gobt es erst mal eine Tasse Kaffeeeeeeeeeeee :coffee:
Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
Speziell Kinder schreiben ja durchaus Wunschzettels die so lang sein können wie eine Rolle Klopapier :D/>/>
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

19.12.2012 @ 20:02 #8476

Na, der Eintopf war schon weg bevor du kamst, lass ich ja nicht so allein hier rumstehen ;)

Und ja, Kinder-Wunschzettel können ellenlang werden - und das beste daran ist, sie ändern sich jede Woche ^^
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

31.12.2012 @ 18:39 #8477

:band:/> Guten Rutsch an alle und treibts nich so wild :cheers:/> :guitar:/>

aber nich so tief :wine:/> sonst :sick:/> :whistle:/> :wave:/>
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

31.12.2012 @ 18:44 #8478

Ja, genau! Rutsch gut rein Posted Image

Posted Image
0

Rockas 

• Advanced Member
  • PipPipPip
15371
2513

31.12.2012 @ 22:35 #8479

btw ist auf Wunsch einer einzelnen Dame eine Version des Witcher1-Intros mit wild-wild-west-Untermahlung entstanden.Brauch nur noch die Rechenzeit um das Video mal mit dem fertigen Ton zusammenzubringen :)....also denn ,skull :beer:/>
0

• Advanced Member
  • PipPipPip
5430
3400

31.12.2012 @ 23:22 #8480

Rockas said:

btw ist auf Wunsch einer einzelnen Dame eine Version des Witcher1-Intros mit wild-wild-west-Untermahlung entstanden.Brauch nur noch die Rechenzeit um das Video mal mit dem fertigen Ton zusammenzubringen :)/>....also denn ,skull :beer:/>/> ›››

Uhhh, ich ahne was ^^

Frohes Neues!
0

Share this topic:

• 426 Pages +
  • « First
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic